Wie alles begann...

Im Jahr 1987 hatte Michael Velten bei einem Aufenthalt in Mexiko die Idee, in Hohentengen eine "Guggenband" zu gründen.

 

Nach seiner Rückkehr trommelte er ein paar Leute zusammen und 1988 traf sich ein lockerer Haufen erstmals im Vereinsheim des SC Hohentengen.

Mit dabei waren u.a. Georg Boller, Christian Burkhard, Muki, Franz Thoma, Archie Kupferschmid und Erich Wyssbrod.

 

Weitere Meetings folgen und auch ein Name musste gefunden werden. Wie wir schlussendlich auf den Namen gekommen sind,

lässt sich heute nicht mehr genau feststellen. Vermutlich ließ unser Erscheinungsbild nach den nächtlichen Sitzungen etwas zu wünschen übrig:

"Du siehst aus wie ein Truubehüeter".

 

Der Name war also gefunden, doch jetzt musste noch ein passendes Outfit her. Die Blues Brothers waren gerade hoch im Kurs und jeder hatte einen

schwarzen Anzug zu Hause, auch wenn's der vom Opa war. Das war perfekt - also war auch das schnell erledigt.

 

Nun fehlte nur noch ein passendes Logo, damit man für die Zuschauer und Zuhörer auch sofort als Gruppe zu erkennen ist.

Da es damals noch keine Grafikprogramme für PC's gab, wurde es von mir (Erich Wyssbrod) in mühevoller Handarbeit angefertigt.

 

Nach einigen weiteren Proben wagten wir uns mit unserem zu Beginn doch etwas kleinen Repertoire, erstmals unter die Leute und hatten wahnsinnig viel Spass dabei.

 

 


Erich Wyssbrod, Gründungsmitglied